Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Südwest-Grüne leiten Ausschlussverfahren gegen Boris Palmer ein
Stuttgart (dpa) - Die Grünen in Baden-Württemberg wollen den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer aus der Partei ausschließen. Beim Landesparteitag stimmten 161 Delegierte für ein Ausschlussverfahren, 44 dagegen und 8 enthielten sich. Palmer hatte zuvor auf Facebook mit Aussagen über den früheren Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo für Empörung gesorgt.
 

Positive Bilanz für den Stadtbus in Sonthofen
04.09.2012 - 15:31
Seit knapp einen Monat fährt der wiedereingeführte Stadtbus durch Sonthofen.
Mit einer großen Einführungsfeier wurde der Bus am 31. Juli eingeweiht und kam bei der Bevölkerung bisher gut an: „Die Stadtverwaltung freut sich sehr, dass der Bus im August sehr gut angenommen worden ist. Das mag natürlich auch darauf zurück zuführen sein, dass kostenfrei mit gefahren werden konnte. Trotzdem haben wir fast 2700 Fahrgäste gehabt und das hat alle unsere Erwartungen übertroffen, “ so Hans Suhl von der Stadt Sonthofen.

Seit 1. September kostet die Einzelfahrt 1,40 Euro und eine 10er Karte 9,80 Euro. Die Stadtverwaltung versucht noch eine Monatskarte und übertragbare Familienkarten anzubieten. Allerdings ist die Genehmigung der Regierung von Schwaben dafür notwendig und kann frühestens im Dezember verwirklicht werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum