Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Alkoholkonsum (Symbolfoto)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 1. Januar 2019

Polizei stoppt betrunkene Autofahrer in Sonthofen

Gleich mehrere betrunkene Autofahrer stoppte die Polizei nach dem Jahreswechsel in Sonthofen. Allesamt erwarten Bußgelder und Fahrverbote. Der traurige Spitzenreiter hatte 1,1 Promille im Blut.

In der Silvesternacht kurz nach Mitternacht wurde ein 58-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeuglenker wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von rund 0,65 Promille.

Gegen 03:45 Uhr zeigte der Alkoholtest bei einer 24-jährigen Autofahrerin einen Wert von rund einem Promille und gegen 05:00 Uhr wurde bei einem 35-jährigen Autofahrer ein Wert von rund 0,9 Promille festgestellt. Die drei Fahrzeuglenker konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot.

Der höchste Wert wurde gegen 03:10 Uhr bei einem 44-jährigen Autofahrer festgestellt. Nachdem der Alkoholtest vor Ort einen Wert über 1,1 Promille anzeigte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Sonthofen)


Tags:
alkohol verkehrskontrolle allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum