Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Florian Makoru wechselt nach Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 19. April 2014

Planungen für das nächste Jahr laufen

Der 1.FC Sonthofen ist auf der Suche nach einem Torjäger fündig geworden. Mit Florian Makoru vom Regionalligisten FC Memmingen konnte für die kommende Saison ein richtiger „Kracher“ verpflichtet werden.

Unabhängig in welcher Liga die Oberallgäuer in der neuen Punkterunde spielen. Laut Sportleiter Matthias Schmidle ist das ein absoluter Glücksgriff, der in der Offensive die Lücke schließen soll und den FCS auf alle Fälle weiterbringen wird. Der 21-jährige ist gelernter Stürmer. In der Jugend begann er mit dem Fußballeinmaleins beim FC Immenstadt, wechselte dann zum 1.FC Sonthofen und von dort zu den Bayernliga-A-Junioren des FC Memmingen. Nach dieser Ausbildung schaffte er den Sprung in den Regionalliga-Kader der Allgäuer Nummer eins, wo er in den vergangenen drei Jahren sein großes Talent unter Beweis stellen konnte.  

Drei weitere Spieler beim FCS fix

Die Verantwortlichen des 1.FC Sonthofen basteln weiter eifrig an der Mannschaft für die nächste Saison. Torwart Kilian Stölzle, Defensivallrounder Kevin Hailer sowie Offensivmann Manuel Wiedemann haben verlängert und werden auch in der kommenden Punkterunde das Trikot der Kreisstädter tragen. Dazu werden auch Kapitän und Abwehrchef Benjamin Müller, Mittelfeldmotor Andreas Maier sowie Flügelflitzer Christian Geiger tragen auch im nächsten Jahr das Trikot des Oberallgäuer Traditionsvereins. 


Tags:
1fcsonthofen neuverpflichtung planungen fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum