Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eine Person ist in die Ostrach gestürzt
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 6. April 2016

Älterer Mann fällt in Sonthofen in die Ostrach

In Sonthofen ist am Mittwochnachmittag eine Person in die Ostrach gestürzt. Anschließend trieb der Mann zu einem Wehr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Möglich wäre, dass der ältere Mann einen oder auch seinen Hund retten wollte und dabei selbst in Gefahr geraten ist, so ein Sprecher der Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT. Ob dies tatsächlich so abgelaufen ist, müssen aber die Ermittlungen zeigen. Diese stünden noch am Anfang, heißt es. 

Nach der Rettung aus dem Wasser wurde der Mann dem Rettungsdienst übergeben. Er konnte erfolgreich reanimiert werden und ist von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden.

Der ebenfalls an den Unglücksort hinzugezogene Rettungshubschrauber Christoph 17 flog unverrichteter Dinge wieder ab. Dieser hatte direkt auf dem Ostrachdamm gelandet. (Update: 18:30 Uhr)

Inzwischen hat die Feuerwehr Sonthofen mitgeteilt, dass ein toter Hund geborgen wurde. (20:15 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Person stürzt in Ostrach
 
           


Tags:
sonthofen ostrach allgäu wasserrettung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Durch Die Nacht
 
Morten Harket
Scared Of Heights
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum