Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Auch der Bahnhof soll umgebaut werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 21. Dezember 2021

Parkplatz am Sonthofer Bahnhof fertiggestellt

Mitte Juli 2021 wurde mit der Neugestaltung des Bahnhofplatzes in Sonthofen begonnen, nun wurde rechtzeitig vor Weihnachten ein wichtiger Meilenstein erreicht. Höchste Priorität der Baumaßnahme lag in den letzten Wochen auf der Fertigstellung des südlichen Bereichs mit dem Parkplatz vor dem Postgebäude, um die besonderes hier für die Öffentlichkeit bestehenden Einschränkungen aufzuheben. Trotz des Winterwetters konnte nun mit Einbau von Asphaltdeckschicht und Straßenbeleuchtung der Parkplatz fertiggestellt werden.

Ab Mittwoch, 22.12.2021 wird die Nutzung des Parkplatzes mit 36 Stellplätzen freigegeben. Damit sind wieder kurze Wege vom neu gestalteten Parkplatz zum Bahnhof und Postgebäude möglich. Für alle Parkenden genügt vorläufig während der Wintermonate die Verwendung einer Parkscheibe mit einer Parkdauer von höchstens 2 Stunden. Nach Fertigstellung des Bahnhofsplatzes im nächsten Frühjahr unterliegt der Parkplatz dann der städtischen Parkgebührenordnung mit Parkschein.

Zusätzliche Arbeiten und der frühe Wintereinbruch haben dazu geführt, dass die Neugestaltung des gesamten Bahnhofplatzes erst 2022 fertiggestellt werden kann. Nach der Winterpause werden die Arbeiten in der Platzmitte mit Sitzgelegenheiten, Grünflächen und Wasserspiel vervollständigt. Die Baustelle vor dem Bahnhof bleibt bis dahin mit Bauzäunen abgesperrt. Parallel dazu gehen die privaten Baumaßnahmen zur Sanierung des Bahnhofgebäudes voran

Bis der gesamte Platz in neuer Form erstrahlt und die Baueinschränkungen der Vergangenheit angehören, bittet die Stadtverwaltung noch um etwas Geduld. Während der Baumaßnahme ist der Fußgängerzugang zum Bahnhof über den neuen Busbahnhof sowie entlang des Postgebäudes möglich. Unbedingt zu beachten ist, dass die durch Bauzaun abgesperrte Baustelle nicht betreten werden darf und keinen Zugang zum Bahnhof bietet.


Tags:
sonthofen bahnhof parkplatz bahnhofsplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Scotty McCreery
You Time
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum