Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. Juni 2014

Ohne Führerschein aber mit Auto unterwegs

Nach dem WM-Fußballspiel zwischen den USA und Deutschland war gestern unter anderem ein 22 Jähriger mit dem Pkw und vier Mitinsassen im Ortsbereich von Sonthofen unterwegs. Gegen 20.20 Uhr fiel er auf, wie er am Oberallgäuer Platz die Reifen durchdrehen ließ.

Bei der anschließenden Nachfahrt und Kontrolle durch eine Sonthofener Polizeistreife, stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig erfolgter Alco-Test ergab einen Wert von annähernd 0,5 Promille. Die jungen Fußballfans mussten sich deswegen zu Fuß dem bis dahin noch immer stattfindenden Korso anschließen.

Bei der weiteren Recherche zum Fahrer fiel auf, dass diesem erst vor kurzem wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt im Raum Kempten die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die nun fällige Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis dürfte sich, neben einer empfindlichen Geldstrafe, merkbar auf die Wiedererlangung des Führerscheines auswirken. (PI Sonthofen)


Tags:
führerschein reifendurchdreher autokorso oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Lena
Strip
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum