Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Anil Dikmen jubelt zu recht: Er machte den entscheidenden Treffer zum 2:1 für den 1. FC Sonthofen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 21. September 2015

Oberallgäuer wieder erfolgreich in Fußball-Bayernliga

Der 1. FC Sonthofen hat sich an diesem Wochenende in der Fußball-Bayernliga drei Punkte gesichert. Gegen Bogen schafften die Oberallgäuer einen 2:1-Erfolg. Sonthofens Trainer Esad Kahric war vor allem von der zweiten Halbzeit angetan. Hier hatte Bogen bis auf ein, zwei zufällige Chancen kaum Land gesehen.

Die gerade einmal mit 14 Spielern besetzten Niederbayern machten ihre Sache in der ersten Halbzeit gut. In der 41. Spielminute konnten sie durch Christian Sauerer sogar in Führung gehen. Die Sonthofer Abwehr hatte in diesem Fall einen Blackout und das Stoppen des Gegners am eigenen Strafraum verschlafen. Immer wieder musste Trainer Esad Kahric vom Spielfeldrand korrigierend einwirken. Er dürfte froh gewesen sein, endlich in die Kabine zu kommen. Die Ansprache muss gesessen haben. Deutlich konzentrierter kehrte die Sonthofer Elf auf den Rasen zurück, doch der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. Nach zehn Minuten konnten die Gastgeber durch Andreas Maier ausgleichen.

Jetzt hatten die Niederbayern vom TSV Bogen deutlich Mühe, die Sonthofer aus ihrer Hälfte zu bekommen. Nur einige wenige Male schafften sie es überhaupt vor das Tor der Oberallgäuer. Konnten dann aber die eine oder andere gefährliche Aktion erspielen. Doch Kevin Fendt im Tor der Sonthofer machte seine Sache wieder einmal ausgesprochen gut.

Die Erlösung für Sonthofen folte in der 78. Spielminute. Anil Dikmen besorgte Sonthofen die 2:1-Führung, die die Oberallgäuer bis zum Abpfiff halten konnten. Von einem "gerechten Sieg" sprach Esad Kahric nach der Partie.

Zu Beginn des Spiels hatte es eine Gedenkminute für Peter Strehle gegeben. Das langjährige ehemalige Vorstandsmitglied und ehemaliger Jugendleiter war am 14. September im Alter von 68 Jahren verstorben.


Tags:
fussball allgäu bayernliga bogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Tom Gregory
Forget Somebody
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum