Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 15. November 2013

Oberallgäuer Kicker wollen Gas geben

Für die Bayernliga- Fußballer des 1. FC Sonthofen stehen bis zur Winterpause noch drei ganz wichtige Spiele auf dem Programm. Bei der ersten Bewährungsprobe gastiert heute um 14.00 Uhr die U23 des Drittligisten SV Wacker Burghausen in der heimischen Werbe Blank Sports Arena.

Die Allgäuer haben am vergangenen Sonntag mit dem 2:1 Sieg beim TSV Schwabmünchen aufhorchen lassen. Der Anschluss an die rettenden Plätze ist geschafft. Gleichzeitig konnte man die Distanz auf einen direkten Abstiegsplatz vergrößern. Dieser Erfolg sollte der Kahric-Truppe Auftrieb geben. Der Sieg wäre aber nur die Hälfte wert, wenn Manuel Wiedemann und Co. gegen die Wacker-Elf nicht drei Punkte drauflegen könnten. Mit diesem  „Dreier“ würde man weiteren Boden gut machen und den Gegner in der Tabelle überholen. Trainer Esad Kahric wird seine Startformation wieder umbauen müssen, weil sich Roland Burger verletzt hat. Auch der Einsatz von Perner ist fraglich. Dafür kommt der genesene Nino Dirnbek dazu. Seit knapp zwei Wochen befindet sich Dennis Marquardt nicht mehr im Bayernligakader. Die Wege des 1.FC Sonthofen und des Angreifers haben sich getrennt.

Der heutige Gegner SV Wacker Burghausen II gehört zu den spielstärksten Mannschaften, ist aber ebenfalls nicht frei von Sorgen. Die Gäste sind eines von drei Teams, die 21 Punkte aufweisen. Sie stehen auf Grund der besseren Tordifferenz auf dem 13. Tabellenplatz und damit auf einem Nicht-Abstiegs-Rang. Im Hinspiel führte der FCS bis in die Nachspielzeit. Sah wie der sichere Sieger aus, musste dann aber in der 95. Minute noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Nachdem die erste Mannschaft von Wacker an diesem Wochenende spielfrei ist, wird Trainer Günter Heberle wohl einige Profis aus dem Drittliga-Kader mit an Bord haben. (dl)

 


Tags:
bayernliga fussball kahric allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Lost Frequencies
Rise
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum