Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kreisgeschäftsführerin Christina Mader
(Bildquelle: Grüne Oberallgäu/Christine Mader)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 18. Dezember 2020

Oberallgäuer Grüne mit neuer Kreisgeschäftsstelle

Die Oberallgäuer Grünen haben die neue – auf einer Mitgliederversammlung beschlossene – Kreisgeschäftstelle besetzt. Sie ersetzt das Büro in Oberstdorf, das über 20 Jahre die organisatorische Arbeit im Kreisverband und in den Ortsverbänden unterstützt hat. Kreisgeschäftsführerin ist Christina Mader, die aus dem Kreisvorstand ausgeschieden ist und weiterhin die Fraktion im Kreistag führt. „Wir mussten beobachten, wie die Aufgaben in den letzten Jahren ständig gewachsen sind. Durch die steigende Zahl der Mitglieder und die guten Wahlergebnisse müssen wir professioneller arbeiten“, so Kreissprecher Ulli Leiner. „Nicht zuletzt gilt es immer stärker die sozialen Medien zu bedienen und die Homepage aktuell zu halten“, ergänzt Kreissprecherin Carolin Schenk. Dies soll nun - zusammen mit der Mitgliederverwaltung und den organisatorischen Aufgaben - in der Kreisgeschäftsstelle gebündelt werden. Eine wichtige Aufgabe wird auch die bessere Vernetzung der Mandats- und Funktionsträger in Land, Bezirk, Landkreis und den Gemeinden sein, deren Anzahl zuletzt erheblich zugenommen hat.

Auch der Landesverband drängt die Kreisverbände – nachdem die Grünen bei der letzten Landtagwahl zweitstärkste politische Kraft in Bayern wurden - über Geschäftsstellen ihre Struktur zu stärken. Mader freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich konnte mich in vier Jahren Vorstandsarbeit und einigen Wahlkämpfen gut auf die neue Aufgabe vorbereiten, kenne viele Mitglieder und Mandatsträger persönlich und bin voll in der Grünen-Arbeit drin. Meine Hauptaufgabe wird es sein, Mitglieder und Mandatsträger enger miteinander zu vernetzen, um politisch noch schlagkräftiger zu werden“. Wegen der Corona-Krise findet für die neue Geschäftsführerin die Arbeit erst mal im Homeoffice statt. Die Geschäftstelle ist unter der Mailadresse kreisgeschaeftsfuehrung@gruene-oa.de erreichbar.


Tags:
Allgäu Grüne Geschäftsstelle Beschluss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum