Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. August 2017

Versuchter Totschlag: Tatverdächtiger Mann identifiziert

Nachdem eine Frau am Sonntag bei einem Streit mit einem Mann durch Messerstiche schwer verletzt wurde, konnte nun der Tatverdächtige identifiziert werden. Er lebte seit Kurzem in der Wohnung der Frau.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Kempten und Kriminalpolizei Kempten liefen am Montag weiter und erstreckten sich weiterhin hauptsächlich auf Spurensicherung und die Identifizierung des Tatverdächtigen. Ihm wird zur Last gelegt, einer 55-jährigen Frau Stichwunden zugefügt zu haben, durch welche sie zunächst lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Während das Opfer von Nachbarn bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst erstversorgt und in Sicherheit gebracht wurde, steckte der Tatverdächtige in der Wohnung der Frau diverse Gegenstände an und sprang bald darauf aus dem Fenster im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses. Durch den Sturz auf den Asphalt zog sich der Mann ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wie es einer Pressemitteilung weiter heißt, wurden durch die Staatsanwaltschaft Kempten Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts und schwerer Brandstiftung gegen den Mann eingeleitet. Dieser befindet sich weiterhin in einem kritischen Zustand und im Koma. Ebenso nicht ansprechbar ist die 55-Jährige, die sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in Lebensgefahr befindet.

Wie die Ermittlungen nun ergaben, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 48-jährigen Italiener aus dem österreichischen Bezirk Schwaz. Er lebte seit ungefähr einer Woche in der Wohnung der Frau.

 

 

 


Tags:
Messerstiche Kripo Staatsanwaltschaft Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum