Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Lena Mendler, Libero und erster Neuzugang bei den AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Lena Mendler, privat)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 29. Juni 2018

Neuzugang bei den AllgäuStrom Volleys

Mit der 21-jährigen Lena Mendler verbuchen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in der kommenden Saison den ersten Neuzugang. Die junge Münchnerin, die in der letzten Saison bei der DJK München-Ost in der 3. Bundesliga auf dem Feld stand, wird auf der wichtigen Liberoposition eine zentrale Rolle im Sonthofer Kader spielen. Die AllgäuStrom Volleys starten in Kürze mit der intensiven Vorbereitung, ehe die Saison am 22. September mit dem ersten Heimspiel startet.

Die gebürtige Dachauerin Lena Mendler, aufgewachsen in Kirchberg nahe Vilsbiburg, erlernte ihren Sport von klein auf bei den Roten Raben in Vilsbiburg, mit denen sie auch ihre größten Erfolge in der Jugend errang. Neben bayerischen Meisterschaften in der U18 und U20 nahm sie hier auch an den deutschen Meisterschaften teil. In Vilsbiburg konnte auch sie bereits Bundesliga-Luft schnuppern und war mit dem Ligakonkurrenten in der 2. Bundesliga bereits mehrfach Gast in der Sonthofer Allgäu Sporthalle.

 

Nach einem Jahr bei der DJK München-Ost (3. Liga), will sie nun wieder in der 2. Bundesliga auf dem Feld stehen und wird bei Sonthofen Isabelle Liebchen ersetzen, die nach nur einem Jahr nach Köln wechselte. Lena Mendler konnte bereits beim letzten Saisonspiel dem Publikum vorgestellt werden und freut sich nun auf die neue Spielzeit bei den Volleys: „Auch, oder gerade weil ich bis jetzt immer auf der anderen Netzseite stand, freue ich mich auf tolle Spiele vor einer super Heimkulisse.“ so die junge „Neu-Sonthoferin“ vor dem anstehenden Vorbereitungsstart. „Da ich schon einige der Mädels kenne freue ich mich auch mich auf ein super Team und erneute Herausforderung in der 2. Bundesliga.“ Sonthofen muss sich derzeit noch im Bereich Mittelblock und Angriff verstärken. Hier sind weitere Neuverpflichtung in den nächstem Tagen geplant. (PM)

 


Tags:
allgäustromvolleys lenamendler libero allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Alan Walker, Imanbek
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum