Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Neues Mehrzwecksportzentrum eingeweiht
11.11.2011 - 16:33
Ein neues Sportangebot gibt es seit heute Nachmittag in Sonthofen. Eine Fußball- und Kletterhalle mit 3D- Golfsimulator ist in rund sechs Monaten Bauzeit entstanden.
Insgesamt fast sechs Millionen Euro wurden investiert. Sonthofens Bürgermeister Hubert Buhl im AllgäuHIT- Interview:

"Für Sonthofen bedeutet diese Einrichtung schon etwas ganz Besonderes. Es haben sich drei Partner mit einem großen Ziel zusammengetan, um die Rahmenbedingungen für die Freizeit und den Sport zu schaffen, gleichermaßen für die Bürgerinnen und Bürger und auch die Touristen. Insgesamt ist dieses gesamte Areal etwas Außergewöhnliches. Das bedeutet für das südliche Oberallgäu schon einen gewaltigen Gewinn."

Gemeinsam mit einem Freizeitbad und den Langlaufloipen im Winter wird ein komplexes Sportangebot am Standort rund um das Illerstadion geboten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum