Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Neuer Ratgeber über Eherecht und Ehevertrag
26.07.2012 - 13:52
969 Ehen wurden im Landkreis Oberallgäu im Jahr 2010 geschlossen, aber auch 339 Ehen geschieden, 2011 waren es sogar 437 Scheidungen. Wer Bescheid weiß, ist daher gut beraten.
Im Landratsamt Oberallgäu liegt jetzt eine Broschüre aus mit dem Titel "Eherecht und Ehevertrag". Sie ist kostenlos und berücksichtigt auch die Änderungen im Ehe- und Unterhaltsrecht der jüngsten Zeit

Enthalten sind Informationen und Tipps zu Themen wie Betreuungsunterhalt, Vorsorgevollmacht, Ehevertrag, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich oder Rentenansprüche. Der Ratgeber ist im Landratsamt Oberallgäu im Bürgerservice-Bereich kostenlos erhältlich und ist online auch als .pdf erreichbar - unter www.oberallgaeu.org

Die 23-seitige Orientierungshilfe zum Eherecht wurde herausgegeben vom Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Bayerischen Gleichstellungsbeauftragten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum