Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die neu gestalteten Glasscheiben in den Trennwänden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 2. Dezember 2021

Neue Gesichter am Sonthofer Busbahnhof

Seit Monaten wird rund um den Sonthofer Bahnhof gebaut. Der Busbahnhof ist schon seit längerem in Betrieb, seit Kurzem sind auch die Trennscheiben zwischen den einzelnen Bus-Steigen neu gestaltet. Wir haben mit Kerstin Spiegelt von der Stadt Sonthofen darüber gesprochen, was dahinter steckt.

Wie Kerstin Spiegelt von der Stadt Sonthofen erläutert, wurden die großen Glasflächen an den Trennwänden des Busbahnhofes neu gestaltet. Die Stadtverwaltung hatte sich Gedanken gemacht, was sie dort darstellen wollte und kam schließlich auf die Idee, die Markenthemen, für die Sonthofen steht, an diesem repräsentativen Ort zu platzieren: Sonthofen als südlichste Stadt Deutschlands, Tradition und Moderne, Fahrradstadt Sonthofen, Einkaufsstadt Sonthofen, Freizeit- und Kultur sowie Nachhaltigkeit. So finden sich nun auf den Glaswänden unter anderem ein Rumpelklaus, Schauspieler Herbert Knaup und Radsportlerin Nadine Rieder.

Der Busbahnhof ist nun fertig gestaltet, als letztes wurde noch eine dynamische Fahrgastanzeige installiert. Für sehbehinderte Menschen gibt es an jedem Bussteig einen Knopf, der gedrückt werden kann, um die aktuellen Verbindungen vorgelesen zu bekommen. Allerdings befinden sich diese noch im Testbetrieb.


Tags:
sonthofen busbahnhof bahnhof


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wang Chung
Dance Hall Days
 
David Choi
Missing Piece
 
Culture Club
Do You Really Wan´t To Hurt Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum