Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 10. Januar 2020

Nächstes Heimspiel für Sonthofer Volleyballerinnen

Bereits am kommenden Samstag (11.1.2020, 19:30 Uhr) steht für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen das nächste Heimspiel an. Gegen die proWIN Volleys TV Holz wollen die AllgäuStrom Volleys ihre Heimbilanz nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende aufbessern.

Zum Beginn der Rückrunde steht das Rückspiel gegen die im Vorfeld der Saison hoch gehandelten Holz´er Damen an. Hier konnten die Sonthofer Damen Mitte September im ersten Saisonmatch gleich den ersten Auswärtssieg einheimsen. Nach 0:2 Rückstand drehten sie das Spiel und besiegten die Saarländer eindrucksvoll noch mit 3:2.

Die Damen der proWIN Volleys TV Holz liegen nach dem verkorksten Saisonstart mittlerweile auf dem neunten Tabellenrang. Aus den letzten fünf Matches resultierten vier Siege und somit werden die Gäste am Samstag auf eine Revanche in Sonthofen sinnen. Sie laufen mit zwei US-Amerikanerinnen und einer kanadischen Spielerin auf und glänzen durch einen guten Mix an jungen und erfahrenen Akteuren. Nach der Weihnachtspause ist das das erste Match in 2020 des TV Holz.

Sonthofen hingegen hatte wie berichtet schon ein Match im neuen Jahr, welches mit 2:3 knapp verloren ging. Sie hatten nun eine Woche Zeit um die herbe Heim-Niederlage im fünften Satz gegen Planegg-Krailling zu verdauen und sich auf ihre Stärken zu besinnen, die sie in dieser Saison vor allem auswärts zeigten. Zwar konnte man den siebten Tabellenplatz halten, dennoch steht nachwievor nur ein Heimsieg zu Buche. Das gilt es für die AllgäuStrom Volleys am Samstag zu ändern. Gegen den Gegner aus dem saarländischen Heusweiler wollen die Schützlinge von Trainerin Veronika Majova endlich den Heimfluch besiegen und wieder einen Erfolg vor den eigenen Zuschauern in der Allgäu Sporthalle einfahren.


Tags:
volleyball allgäustrom heimspiel bundesliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Genesis
Land Of Confusion
 
Bruno Mars
Marry You
 
Jonas Blue
What I Like About You (feat. Theresa Rex)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum