Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Christian Feger (cf))
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 3. November 2017

Nächstes Bayern-Derby in Lohhof

Nach dem weniger erfreulichen Ausgang des ersten Bayern-Derbys gegen Straubing (0:3), wollen es die AllgäuStrom  Volleys Sonthofen am kommenden Sonntag (5.11.) besser machen. Um 16 Uhr steht nämlich in der Sporthalle der FOS/BOS in Unterschleißheim beim SV Lohhof bereits das nächste rein-bayerische Match in der 2. Volleyball-Bundesliga an. Nach bisher einem Punkt aus drei Spielen und dem letzten Tabellenplatz, wollen die Damen um Kapitänin Veronika Kettenbach nun endlich durchstarten und die volle Punktzahl erspielen.

Dass nach den schweren Spielen gegen die beiden Liga-Favoriten, Offenburg und Straubing, zum Beginn der Saison, auch die Begegnung gegen den SV Lohhof nicht einfach wird, ist den Damen durchaus bewusst. „Das Derby gegen Lohhof ist immer etwas Besonderes, zumal viele meiner Spielerinnen ja schon dort gespielt haben und wir uns alle sehr gut kennen.“ so der Trainer der Sonthofer Damen, Andi Wilhelm, vor dem Spiel. Mit intensiven Trainings an den beiden Feiertagen arbeitete man nochmal an den Schwächen des Straubings-Spiels, um den ersehnten und notwendigen ersten Sieg der Saison zu landen.

Der SV Lohhof startete mit drei Fünf-Satz-Matches in die neue Saison, wovon aber nur das Heimspiel gegen Stuttgart von Erfolg gekrönt war. In Bad Soden und Dresden hatten die Schützlinge von Lohhof-Trainer Jürgen Pfletschinger jeweils im Tiebreak das Nachsehen und stehen mit insgesamt vier Punkten nun im Mittelfeld der Liga. Und so dürfte das Bayern-Derby der beiden langjährigen Konkurrenten wie in jedem Jahr ein interessantes und spannungsgeladenes Spiel werden, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Im letzten Jahr endete die Partie nach fünf langen Sätzen mit einem 3:2 Sieg der Sonthofer Damen. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
bayernderby volleyball durchstarten allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo, Zara Larsson, Tyga
Like It Is
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Christopher
Irony
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum