Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 11. April 2014

Mit dem Rücken zur Wand

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen befindet sich der 1.FC Sonthofen heute um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing in der Außenseiterrolle. Die Oberallgäuer stehen mittlerweile mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt.

Für Sonthofens "Erste" wird es so langsam Zeit im Abstiegskampf in die Gänge zu kommen. Zuletzt hatte die Mannschaft immer wieder mit unerklärlichen Leistungseinbrüchen zu kämpfen. Es gelang einfach nicht, die Trainingsleistungen in den Punktspielen umzusetzen. Gegen die starken Niederbayern werden ganze Kerle gefragt sein, die die Ärmel hochkrempeln und mit Leidenschaft sowie eisernem Siegeswillen voran gehen und das ganze Team mitreißen. Mit „Angsthasenfußball“, wie zuletzt in der ersten Halbzeit gegen Rosenheim, wird man gegen Hankofen-Hailing erneut den Kürzeren ziehen. Im Kader zurück ist Kapitän Benjamin Müller. Dafür steht der Einsatz von Andi Maier auf der Kippe. Er konnte vergangene Woche krankheitsbedingt nicht trainieren.

Trotz der 1:3 Derbyniederlage am vergangenen Mittwoch Abend in Bogen, hat die SpVgg Hankofen-Hailing eine ganz komfortable Ausgangssituation. Die Gäste liegen auf dem 7. Tabellenplatz und können befreit aufspielen. Der Klassenerhalt scheint so gut wie eingetütet. Das Team von Trainer Uli Karmann ist sehr robust und hat schon das Hinspiel mit 2:1 gewonnen. Die Niederbayern konnten auf fremden Plätzen bereits fünf Siege verbuchen. Wenn man Torjäger Christian Schedlbauer (11 Treffe), Matthias Reichl (6), Stefan Alschinger und Tobias Richter (jeweils 5 Tore) zu viel Platz lässt, könnte sich das bitter rächen.

 


Tags:
fcsonthofen bayernliga fussball abstiegskampf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mika
Relax, Take It Easy
 
Lady A
Need You Now
 
Lost Frequencies
Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum