Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Allgäu-Team Sonthofen siegt in Stuttgart
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 6. April 2014

Meisterschaft weiter möglich

Das Allgäu Team Sonthofen gewann am Samstag beim Tabellenneunten Allianz MTV Stuttgart II mit 3:1 (18:25/25:19/25:21/25:22) und bleibt somit weiter im Rennen um die Meisterschaft der 2. Volleyball-Bundesliga-Süd. Die Truppe von Trainer Nikolaj Roppel zeigte nach einem verschlafenen erste Satz eine hochklassige Leistung und unterstrich seine Ambitionen auf den Titel.

In der Baden-Württembergischen Metropole konnten zunächst die Gastgeber das Spiel bestimmen. Sonthofen fand dann erst zum Ende des ersten Satzes ins Spiel, dennoch ging der Satz mit 18:25 an Stuttgart. Doch dann zeigten die Damen um Kapitän Dominice Steffen ihre Klasse. Unter der Regie von Zuspielerin Mona Elwassimy punktete vor allem die Tschechin Veronika Vlásková. Mit durchdachten und konzentrierten Angriffen und einer stabilen Annahme ließ Sonthofen dem Gegner nur wenig Freiraum für eigene Aktionen. Basis waren auch an diesem Tag wieder die starken Aufschläge, die den Gegner permanent unter Druck setzen. Mit 25:19, 25:21 und 25:22 konnten sie erneut die maximale Punktzahl erspielen und können nun am kommenden Samstag im Fernduell mit Straubing um die Meisterschaft spielen.

Der Gegner im letzten Saisonmatch (12.4., 19:30 Uhr) ist das Team aus Erfurt, das am Samstag überraschend in Offenburg 2:3 verlor, aber dennoch auf Platz Drei in Lauerstellung liegt. Der vermeintlich leichtere Gegner gastiert dagegen in Straubing: der Tabellenelfte VfL Nürnberg. Spannung ist in jedem Fall gegeben und die Sonthofer Mannschaft freut sich am letzten Spieltag auf eine proppenvolle Allgäu Sporthalle, bei der im Anschluss wieder mit beiden Teams gefeiert werden darf, denn auch das Volley-Team Erfurt hat sich samt Fans bis Sonntag in Sonthofen einquartiert.


Tags:
volleyball bundesliga tabellenführer sieg stuttgart


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum