Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Videoland Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 3. Dezember 2015

Letzte Videothek in Sonthofen wird schließen

Die letzte Videothek in Sonthofen schließt ihre Türen. Ende Dezember diesen Jahres wird das "Videoland" nach 27 Jahren für immer geschlossen sein. 

Für die Familie hinter der Videothek fällt der Abschied schwer. Mit vollem Herzblut haben sie in den vergangenen Jahrzehnten ihr Unternehmen am Leben gehalten. Doch der wunderbare Sommer habe das Geschäft beinahe vollends zum Erliegen gebracht, erzählt Astrid Hartfiel im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Doch das Wetter ist nicht die Hauptursache: Vielmehr ist es so, dass Videotheken aus der Mode gekommen sind. Das Bezahlfernsehen in Deutschland wächst - Der Pay-TV-Anbieter Sky verzeichnet inzwischen über vier Millionen Abonnenten und auch die noch nicht all zu lange am Markt befindlichen Streaminganbieter wie das Angebot von Amazon, Netflix oder auch Watchever machen den Gang zur Videothek überflüssig. Auch Angebote wie die Ausleihe für eine ganze Woche für drei Euro konnten da nicht mehr helfen.

Zum Abschied werden jetzt bis Ende des Monats die DVD`s verkauft. Allein gestern seien 700 davon über die Ladentheke gegangen. Ein Abschied der Familie Hartfiel alles andere als leicht fällt. Die eine oder andere Träne sei vergossen worden, so Astrid Hartfiel bei AllgäuHIT.


Tags:
Schließung letzte Videothek Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
 
Em Beihold
Numb Little Bug
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum