Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einmündung der Kreisstraße OA 5 in die B19-Anschlussstelle Sonthofen-Süd, westlich der Firma Röhrs
(Bildquelle: Fotos: Christoph Wipper)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 4. Dezember 2017

Kreisstraßen-Nadelöhr in Sonthofen entschärft

Noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch hat der Landkreis Oberallgäu an der Einmündung der Kreisstraße OA 5 in die B19-Anschlussstelle Sonthofen-Süd, westlich der Firma Röhrs ein Nadelöhr für den Straßenverkehr entschärft. 

Aus Richtung Sigishofen kommend ist es durch eine Verbreiterung der Fahrbahn nun möglich, dass sich die Fahrtrichtungen zur B19 und in die Stadtmitte getrennt voneinander einordnen und aufstellen können. 

Zu Stoßzeiten war das Linkseinbiegen nur schwer möglich, so dass sich der hinterliegende Verkehr oft über die Sinwagstraße hinaus zurück gestaut hat; dies gehört nun der Vergangenheit an. Die Baukosten lagen bei 30.000 Euro, die Arbeiten haben nur rund zehn Tage gedauert.


 
Nach der Fertigstellung der Baumaßnahme bedankte sich der Stellvertretende Landrat Alois Ried bei Dr. Konstanze Koepff-Röhrs als Vertreterin der Firma Röhrs für die gute Zusammenarbeit. Der Hersteller technischer Federn ist "Nachbar" zur Kreisstraße und hatte 200 Quadratmeter für die Baumaßnahme zur Verfügung gestellt. Die Umsetzung lag bei der Fa. Geiger Hoch- und Tiefbau Sonthofen. (Kaenders)

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Nadelöhr
 
               


 

 


Tags:
nadelöhr bauarbeiten entschärfung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
 
Nevio
Amore Per Sempre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum