Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. Februar 2014

Korbmöbel durch heiße Asche entzündet

Der Brand einer Hausfassade im oberallgäuer Sonthofen hat heute Mittag Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro verursacht. Eine Anwohnerin hatte gegen 12 Uhr das Feuer auf der Terrasse des Nachbaranwesens im Weiler Walten bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, hatten die Flammen bereits die Fassade und den darüber befindlichen Balkon in Brand gesetzt. Sie konnten von den Feuerwehrleuten aus Sonthofen und Berghofen rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, was die Ausweitung des Brandes verhinderte. Dennoch entstand Brandschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Das Bewohnerehepaar war zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Von der Sonthofener Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass Korbmöbel auf der Terrasse in Brand gerieten, weil in deren Nähe ein Eimer mit vermutlich frischer Asche abgestellt wurde.

 

 


Tags:
feuerwehr balkonbrand hausfassade walten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum