Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 8. Dezember 2014

Knapper Sieg für Sonthofen Bulls gegen Füssen

Dramatik pur gestern Abend am Kobelhang. Sonthofen holt nach Penaltyschießen den zweiten Punkt. Nach 60 Spielminuten war der Spielstand 3:3. In der folgenden 5-Minütigen Verlängerung wurde von beiden Teams kein weiterer Treffer erzielt. Dabei hatten die Gastgeber eine riesen Chance zum Sieg, aber Jennifer Harß im Tor konnte souverän den Sonthofen verhängten Penalty abwehren. Im anschließenden Penaltyschießen behielt der ERC Sonthofen die Überhand und ging als Sieger vom Eis.

Ab dem Anpfiff entwickelte sich sofort ein flottes intensives Spiel. Jubeln durften die Gastgeber als erstes. Direkt der dritte Wechsel wurde durch Füssen zur Führung genutzt. Torschütze war Lukas Gohlke nach gespielten 132 Sekunden. Die Bulls waren nun wiederum im Rückstand und versuchten ihr Spiel besser in den Griff zu bekommen. Dies gelang und die Spielanteile verlagerten sich immer mehr zu den Oberallgäuern. In der 8. Minute musste ein Füssener Spieler auf die Strafbank. Das folgende Überzahlspiel wurde durch Michael Grimm zum Ausgleich genutzt. Jetzt war der ERC an dem Führungstreffer dran, konnte aber wieder, die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Besser machten es die Gastgeber. In der 13. Minute konnte Florian Simon aus der Halbdistanz sein Team in Führung bringen. Sonthofen war aber voll konzentriert und es dauerte nur 38 Sekunden und Ron Newhook stellte das Ergebnis auf 2:2. Mit diesem Unentschieden gingen beide Teams in die Pause.

Das Mitteldrittel wurde weiterhin intensiv geführt und beide Mannschaften hatten mehrere Tormöglichkeiten. Doch beide Goalies waren steht’s auf der Höhe und konnten sich mehrmals auszeichnen, so dass dieses Drittel torlos blieb.

Der letzte Spielabschnitt musste nun die Entscheidung bringen. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, ohne das es jedoch einen Treffer gab. Füssen bekam in der 9. Minute dieses Drittels ein Überzahlspiel zugesprochen. Diese Chance nutzten die Gastgeber zur Führung aus. Torschütze war Christian Mayr zum 3:2. Aber an diesem Abend schlugen die Bulls sofort zurück. Es dauerte nur 34 Sekunden und Ron Newhook war der Torschütze zum verdienten Ausgleich. 3:3 stand es nach 60 Minuten und dann folgte die 5-Minütige Overtime. 4 Feldspieler von jeder Mannschaft auf dem Eis, viel Platz und hohes Tempo, so versuchte jedes Team den Sieg zu erringen. Dabei hatten die Gastgeber nach 25 Sekunden den ersten Trumpf in der Hand. Füssen bekam einen Penalty zugesprochen, den sie jedoch nicht verwandeln konnten. Torfrau Jennifer Harß hielt mit ihrer Parade ihre Mannschaft im Spiel. Torlos endete die Overtime und die endgültige Entscheidung musste nun das anschließende Penaltyschießen bringen. Füssens Georg Kink und Janne Kujala waren in der ersten Runde für ihr Team als Torschütze erfolgreich. Danach ging es Schütze gegen Schütze weiter und Micheal Grimm konnte in seinem Duell den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielen. Besonders erwähnenswert ist Torfrau Jennifer Harß, die im gesamten Spiel 7 Penaltys parieren konnten. Damit endete ein dramatisches, nervenaufreibendes Derby bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Auch beide Fanlager haben mit ihrem positiven Verhalten zum Eishockey Spektakel beigetragen und bewiesen, wie man fair miteinander umgeht.


Tags:
eishockey sport ercs derby


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Genesis
Invisible Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum