Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Munition war wohl sogar noch scharf.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 19. Juli 2021

Kinder in Sonthofen spielen mit eventuell noch scharfer Granate

Als ein Mann am Mühlbach in Sonthofen Kinder mit einem länglichen Gegenstand spielen sah, handelte er geistesgegenwärtig: er identifizierte den Gegendstand als mögliche Stabgranate und schickte die Kinder aus dem Gefahrenbereich, bevor er die Polizei informierte.

Nachdem der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt war, wurde der Gegenstand durch das Sprengkommando München geborgen. Laut erster Einschätzung handelte es sich tatsächlich um eine, eventuell sogar noch scharfe, Stabgranate. Bei der weiteren Absuche des Bachbetts wurden zudem noch ca. 150 Schuss Übungsmunition aufgefunden.

Eltern werden auf Grund des Vorfalls dringend um eine Sensibilisierung ihrer Kinder gebeten, mit keinen unbekannten Gegenständen zu spielen. Zudem bittet die Polizei beim Auffinden potenziell gefährlicher Gegenstände um eine umgehende Verständigung.


Tags:
granate kinder spielen mühlbach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum