Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 1. FC Sonthofen holte gegen Neuburg keine Punkte.
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 2. September 2021

Keine Tore beim Match Sonthofen - Neuburg

Ein Bericht von Dieter Latzel

Dem 1.FC Sonthofen fehlt es derzeit an Konstanz. Im Heimspiel gegen den VfR Neuburg reichte es, trotz guter Chancen am Mittwoch-Abend nur zu einem torlosen Remis. Diese Woche Samstag um 14.00 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Ichenhausen auf dem Programm. Auch der FCS II darf auswärts ran und spielt, ebenfalls Samstags jedoch 15.30 Uhr, gegen den TSV Sulzberg.

Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf und Marc Penz setzte in der 50. Minute einen Freistoß ans Lattenkreuz. Auf der Gegenseite hielt Torwart Zettler nach einem Mayr-Freistoß den Nachschuss fest. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FCS immer überlegener, konnte aber selbst aus besten Chancen kein Kapital schlagen. Zuerst verzog Penz in aussichtsreicher Postion. Dann vergab Hindelang eine sogenannte „Hundertprozentige“ und Nicolas Reggel scheiterte mit seinen beiden guten Möglichkeiten ebenfalls an Gästekeeper Philipp Mayr.

Auch der eingewechselte Umut Akan machte es nicht besser. Das hätte sich in der Schlussphase beinahe noch gerächt, doch FC-Keeper Zettler konnte eine Mayr-Chance zunichte machen und die Null festhalten. Sonthofens Trainer Benjamin Müller war mit dem Unentschieden nicht zufrieden. „Bei den vielen guten Möglichkeiten vor allem in der zweiten Halbzeit müssen wir uns einfach mal belohnen und den Siegtreffer schießen. Wir schaffen es derzeit einfach nicht, solche Spiele, wo wir klarer Favorit sind, für uns zu entscheiden“.


Tags:
fußball sonthofen neuburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Charming Horses & Alivo feat. Jamie-Lee
Running Up That Hill (A Deal With God)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum