Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Nach einer kurzen Verschnaufspause wird es im Allgäu wieder richtig schön
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kein Wintereinbruch bis Anfang November

Mit kräftigem Föhn über den Alpen und warmer Luft aus Süden gab es gestern, wie erwartet, für die Jahreszeit sehr hohe Temperaturen von über 20 Grad!

Am wärmsten wurde es am Nachmittag im oberen Illertal mit bis zu 26.3 Grad in Fischen - dazu wehte mässiger Südwind mit Böen bis 35 km/h. Aber auch in Pfronten, Sonthofen und Oberstaufen reichte es für mehr als 24 Grad, am Bodensee sowie im Unterland für bis zu 22 Grad. In den Bergen gab es starken Südwind und auf 2000m Höhe bis zu 14 Grad. Am stürmischten war der Dienstag in der Schweizer Alpen mit lokal Böen von 100 bis 130 km/h ... im Rheintal wurden lokal bis zu 26 Grad gemessen.

Am Mittwochmorgen lässt der Föhn im Allgäu rasch nach, tagsüber gibt's verbreitet Regen, nachmittags und abends teils kräftigen. Am Donnerstag bessert das Wetter rasch wieder, Freitag und Samstag sind erneut schön, trocken und warm. Ein neuer Wintereinbruch ist bis Anfang November vorerst nicht in Sicht!


Tags:
wetter allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Beautiful Trauma
 
Quarry
Wake Me Up
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum