Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Volle Hütte: Die prall gefüllte Markthalle bei der Kehrausparty
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 18. Februar 2015

Kehrausparty in Sonthofen ein voller Erfolg

Es war die wohl größte Faschingsparty die Sonthofen je erlebt hat. Nach dem Faschingsumzug mit tausenden Zuschauern an den Straßen platzte die Markthalle bei der so genannten Kehrausparty aus allen Nähten. Die Lamas hatten die Veranstaltung zusammen mit Hells Pizza, Der Hirschbräu und Radio AllgäuHIT organisiert.

Insgesamt 23 Wagen hatten sich, beginnend beim Eisstadion in Sonthofen, durch die Straßen geschlängelt. Eine Größe mit der auch der Präsident der Sonthofer Fasnachtszunft (SfZ) zufrieden sein dürfte. Besonders auffällig: Von Ideenlosigkeit keine Spur. Aufwändige Wagen, unter anderem von den Teilnehmern aus Altstädten, waren zu sehen. Aber auch eine sehr witzige und kreative Idee: In Zweierreihen hatte sich ein gutes Dutzend Mitwirkende als Achterbahnfahrer verkleidet. Unter lautem Geschrei schwangen sie sich nach links, rechts und zurück, hoben die Arme nach oben und bereiteten den Zuschauern wohl den meisten Spaß. Direkt am Oberen Markt fand im Anschluss an den Umzug die Wagenprämierung statt. Anschließend ging es weiter bei der großen Party in der Markthalle, bzw. dem traditionellen Ausklang im Haus Oberallgäu durch den Faschingsverein selbst.

Bei der so genannten Kehrausparty war am späten Nachmittag bereits voll: Wer reinkommen wollte, musste darauf warten, dass andere Gäste die Partymeile verließen. Insgesamt warteten nach vorsichtigen Schätzungen teils bis zu 1.500 Leute darauf, in die Markthalle zu kommen. 600 Feiernde waren zugelassen und wer rechtzeitig da war, konnte mit DJ Danny Malle und den Lamas richtig Gas geben. Voll ausgezahlt haben sich die drei Getränkebars und die frischen Pizzen von Hells Pizza. Der örtliche Pizzabäcker hatte extra eine eigene Backstube in der Küche der Markthalle eingerichtet.

Die Veranstalter, die Lamas, waren mehr als zufrieden. Battista Lama:

"Durchgehend hatten wir hier megavolle Hütte. Draußen standen die Leute Schlange. Ich hoffe, dass wir es geschafft haben, dass jeder der draußen stand auch einmal reinschauen konnte. Vielen Dank an alle Besucher. Ihr seid der Wahnsinn. Danke, dass ihr die Kehrausparty zu so einem Erfolg gemacht habt!"

Nach dem großen Erfolg steht eine Fortsetzung mehr oder weniger bereits fest:

"Wir würden sagen: Nächstes Jahr wieder und auch da werden die Besucher auf jeden Fall zufrieden sein!", so Battista Lama bei Radio AllgäuHIT.


Tags:
kehrausparty markthalle lamas allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum