Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
1. FC Sonthofen : SV Bad Heilbronn 7:0
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 9. Mai 2022

Kantersieg für den 1. FC Sonthofen gegen Bad Heilbronn

Ein Bericht von Dieter Latzel

Bei Nieselregen brannte der 1.FC Sonthofen gegen den SV Bad Heilbrunn ein Offensiv-Feuerwerk ab und holte mit 7:0 (2:0) den höchsten Saisonsieg.

Die Partie begann für die Hausherren optimal, als Andreas Hindelang nach 2 Minuten einen an Jonas Koller verursachten Foulelfmeter verwandelte und Marc Penz (15.) auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause gaben sich die Gäste aber noch nicht geschlagen. Sie hätten durch ihren Kapitän Anton Krinner, der gegen FCS-Torwart Marco Zettler den Kürzeren zog, sogar den Anschlusstreffer erzielen können.

In der zweiten Halbzeit wurde die Sonthofer Dominanz aber immer größer. Gäste-Keeper Christoph Hüttl stand unter Dauerbeschuss und verhinderte zunächst mit Glanzparaden einen höheren Rückstand. Wenn Heilbrunns Bester einmal geschlagen war, rettete einer seiner Mitspieler vor dem nächsten Einschlag. Spätestens mit dem 3:0 von Tom Liebherr (71.), der eine Penz-Ecke verwandelte, war der Widerstand von Bad Heilbrunn gebrochen. Hindelang erhöhte zwei Zeigerumdrehungen später mit seinem zweiten Treffer auf 4:0.

In der Schlussphase kam es für die Gäste dann noch richtig dicke. Mürkl konnte den Vorsprung auf 5:0 ausbauen, ehe Kevin Haug und Patrick Littig gegen den nun auch verunsicherten TW Hüttl zum 7:0 Endstand trafen. Sonthofens Armin Bechter sprach von einer konzentrierten Team-Leistung. „Mit zunehmender Spieldauer haben wir unsere Qualitäten gezeigt und die Angriffe richtig ausgespielt“.

 

 

 


Tags:
heimsieg sonthofen regionalliga fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum