Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Jugendliche randalieren in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 19. Dezember 2021

Jugendliche werfen Christbäume in Sonthofen auf die Straße

Angetrunkene Jugendliche haben gestern Nacht in Sonthofen über die Stränge geschlagen. Ein Fahrzeugführer meldete der Polizei, dass er über einen auf der Fahrbahn liegenden Christbaum, gefahren sei. Dieser sei aus einem Christbaumverkauf, herausgeworfen worden.

Von der Stelle flüchteten auch eine Gruppe jüngerer Leute. Die Beamten konnte die Gruppe der 14- bis 17-Jährigen anhalten. Bei den anschließend durchgeführten Ermittlungen kam heraus, dass die Jugendlichen wohl nach einer Party auf dem Nachhauseweg waren. In den umbauten und versperrten Bereich des Christbaumverkaufs drangen sie ein und warfen einige Bäume heraus. Von einer nahegelegenen Waschanlage entwendeten sie eine Warnpylone. Diese Pylone trug einer der Jugendlichen auf dem Kopf. Weiter führten sie einen Verkehrsleitpfosten mit sich, den sie gefunden haben wollten. Die Jugendlichen haben nun wegen der verschiedenen Delikte mit Strafanzeigen und mit möglichen Schadensersatzansprüchen der Geschädigten zu rechnen.


Tags:
Randale Jugendliche Christbäume Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
YouNotUs & Nea
All My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum