Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Soft-Air-Waffe
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 14. Juni 2018

Jugendliche mit Waffe an Schule in Sonthofen?

Donnerstagmittag rief der Rektor einer Schule aus Sonthofen bei der Polizei an und teilte mit, dass sich gestern zwei Jugendliche an seiner Schule aufgehalten hatten. Seine Schüler berichteten ihm weiter, dass die beiden eine Waffe mit sich führten.

Den Beamten der Sonthofener Polizei gelang es, die Identität der beiden Gesuchten zu ermitteln. Es handelt sich dabei um Schüler eines anderen Ortes.

Sofort wurden die beiden aufgesucht. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei auch um die jungen Männer handelte, welche gestern mit der Soft-Air-Waffe eine Frau beleidigten und bedrohten. Die Pistole im Wert von 20 Euro hatten sie zuvor in einem Sonthofener Spielwarengeschäft mitgehen lassen.

Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, in dessen Rahmen das Jugendamt in Kenntnis gesetzt wird. Verständigt wurden selbstverständlich auch die Eltern der Elfjährigen. (PI Sonthofen)

Bezugsmeldung:
Am Mittwochabend sah eine Anwohnerin auf der Straße vor ihrem Haus zwei Jugendliche streiten. Da einer mit einer Waffe hantiert, rief sie ihre 30-jährige Tochter, welche die beiden ansprach. Daraufhin wurde sie von einem Jugendlichen mit der Waffe bedroht und beleidigt. Nachdem die Geschädigte dem Jugendlichen die Waffe, es handelte sich um eine Softair-Pistole, abgenommen hatte flüchteten die beiden Jugendlichen.
Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief bisher ergebnislos. Der erste Jugendliche war ca. 165 cm groß, ca. 15 Jahre alt und trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Hose. Der zweite war ca. 135 cm groß, ca. 13 Jahre alt und war mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Hinweise an die Polizei Sonthofen.
(PI Sonthofen)


Tags:
waffe schule bedrohung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum