Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Jugendblaskapelle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 19. Dezember 2022

Jugendblaskapelle Sonthofen trotzt der Kälte

Der Kälte getrotzt haben am Samstag die Musikerinnen und Musiker der Jugendblaskapelle Sonthofen mit ihrem Dirigenten Vinzenz Kling. An mehreren Stationen in der Kreisstadt spielten sie Weihnachtslieder und erfreuten damit die Passanten.

Bereits beim Nikolausballonstart am Sonntag zuvor hatte die Jugendblaskapelle Sonthofen bei Minusgraden auf dem Marktanger ausgeharrt und die Veranstaltung mit weihnachtlichen Weisen aufgelockert. Nun standen die Jugendlichen am Samstag erneut in der Kälte, als sie zunächst am Fairen Weihnachtsmarkt und im Anschluss noch an vier weiteren Stationen in der Stadt ein paar Stücke zum Besten gaben.

Ursprünglich hatte die Kapelle für Samstag ihr erstes Weihnachtskonzert nach drei Jahren geplant - da aber die Kirchen in Sonthofen kaum beheizt sind und die Verantwortlichen es weder den Zuhörern noch den Musikern zumuten wollten, eine Stunde oder länger im Kalten zu sitzen, wurde umgeplant - wirklich warm war es dann dennoch nicht.

Abends konnten sich die Jugendlichen dann aber wieder aufwärmen - im neuen Proberaum am Gymnasium fand die Weihnachtsfeier der Kapelle statt, mit allem was dazugehört: Plätzchen, Punsch, Glühwein für die Großen, Chili con Carne für den Magen. Langjährige Musikerinnen und Musiker wurden geehrt, und natürlich stattete auch der Nikolaus den Jugendlichen einen Besuch ab und hatte eine Kleinigkeit mit in seinem Sack.


Tags:
allgäu musik blasmusik jbk jugendblaskapelle oberstdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
Bruno Mars
Marry You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum