Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Titelseite der Mai-Ausgabe des Allgäu-Sport-Reports
(Bildquelle: Screenshot ASR)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 1. Juli 2013

Jubiläumsturnier am kommenden Wochenende

Ende 1993 fiel in Oberstdorf der Startschuss zu den Deutschen Meisterschaften der Skispringer und Langläufer. Die erfolgreichste Leichtathletin aller Zeiten, Karin Specht, belegt bei den Junioren-Europameisterschaften den zweiten Platz und in Kempten benennen sich die Kempten Comets in Allgäu Comets um. Und: in Sonthofen erscheint 1993 erstmals der ALLGÄUER SPORTREPORT! Der ehemalige Bundesliga-Profi Dieter Greif (Borussia Dortmund, VfL Osnabrück u.a.) hatte sich bereits einige Jahre zuvor das Allgäu als neue Heimat ausgesucht und hier seine Fußballer-Karriere ausklingen lassen.

Bereits damals war er im Allgäu als Spieler, Spielertrainer und Trainer eine feste Größe der Fußballszene und so lag es nahe, ein Sprachrohr für den Fußball und die Sportszene im Allgäu zu schaffen - die Idee für den ALLGÄUER SPORTREPORT, heute kurz ASR genannt, war geboren.

Aus der ursprünglichen Idee von Dieter Greif ist längst Realität geworden und das Magazin ist zu einem zuverlässigen Partner des Allgäuer Sports geworden. Der Fußball ist zwar immer noch eine Säule der Berichterstattung, doch seit langen Jahren findet auch die große Vielfalt der Allgäuer Sportarten ihren gebührenden Platz im Magazin. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um traditionelle Allgäuer Sportarten wie Skifahren, Skispringen, Eishockey oder Langlauf handelt oder aktuelle Trends wie Boardercross, Gleitschirmfliegen, American Football oder Mountainbike.

Manch einem kommt es vor, als sei es gestern gewesen, doch nun sind es schon zwanzig Jahre! Um dies gebührend und in festlichem Rahmen zu feiern hat  Dieter Greif natürlich etwas ganz Spezielles einfallen lassen.

Am 6. Juli 2013 ab 12.30 Uhr findet im Oybelestadion in Oberstdorf das einmalige Jubiläumsturnier mit Top-Besetzung statt. Mit dabei sind die beiden Spitzenmannschaften aus dem Allgäu, der FC Memmingen und der FC Sonthofen. Dazu kommt aus der Regionalliga Südwest der ehemalige Bundesliga-Club vom SSV Ulm 1846 sowie das Liechtensteiner Topteam vom ZSV Eschen/Mauren mit Trainer Uwe Wegmann. …nicht nur für Fußball-Gourmets ein echter Leckerbissen!

Natürlich erhalten Oberallgäuer Fußballvereine und die Oberstdorfer Schulen  Freikarten für dieses einmalige Turnier. Karten gibt es an der Tageskasse für nur 7 Euro, Jugendliche ab 14 und Frauen zahlen € 3,--, in sind frei.


Tags:
sport allgäu asr dieter greif


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Hooters
Johnny B
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum