Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Weihnachtstrucker-Abfahrtevent im letzten Jahr vor dem Forum Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 27. November 2018

Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion im Allgäu gestartet

Der Startschuss für die Sammelaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker im Allgäu ist gefallen. So lange wollte eine hilfsbereite Seniorin aus Sonthofen nicht warten. Sie übergab ihr Päckchen mit Hilfsgütern für notleidende Familien in Südosteuropa bereits eine Woche vor Beginn der Sammlung an die Johanniter.

„Die Dame, die namentlich nicht genannt werden möchte, brachte uns das Päckchen in die Dienststelle in Sonthofen“, erzählt Johannes Dettmer von den Johannitern, der die Spende in Empfang nahm. Die Spenderin argumentierte, sie habe durch die frühzeitige Abgabe „den Stress in der Vorweihnachtszeit etwas entzerren wollen“. Er sei zwar etwas überrascht gewesen, habe sich aber auch über das Engagement der Dame gefreut und sich vielmals dafür bedankt, so der Auszubildende.

Die Johanniter sammeln noch bis zum 16. Dezember Hilfspakete nach einer vorgegebenen Packliste, die Ende Dezember von mehr als hundert Johannitern, ehrenamtlichen Fahrern und Helfern nach Rumänien, Albanien, Bosnien, die Ukraine und Bulgarien zu notleidenden und bedürftigen Familien, Kindern, Waisen, Senioren und Menschen mit Behinderung gebracht werden.


Tags:
weihnachtstrucker johanniter allgäu hilfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Alex Zind
Close To Me
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum