Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die erste gemeinsame Probe der Jugendblaskapelle Sonthofen fand im Pausenhof der Mittelschule Sonthofen statt.
(Bildquelle: Eva Veit | AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 16. Juni 2021

JBK Sonthofen freut sich über "normalen" Probebetrieb

Zum ersten Mal nach fast einem Jahr wieder alle gemeinsam: Die Jugendblaskapelle Sonthofen probte am Dienstagabend erstmals wieder in voller Besetzung mit ihrem neuen Dirigenten Thomas Wieser. Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen und die sinkenden Inzidenzzahlen auch im Oberallgäu machten die Premiere für dieses Schuljahr möglich.



Bereits vergangene Woche fand die erste richtige Probe der Jugendblaskapelle Sonthofen in diesem Jahr statt - da das Wetter allerdings nicht mitspielte und die JBK in voller Besetzung für den Proberaum zu groß wäre in zwei Gruppen getrennt. Gestern, bei trockenem Wetter,  konnten die Jugendlichen den Pausenhof der Mittelschule Sonthofen als Probeort nutzen, und so sahen sie sich das erste Mal seit vielen Monaten wieder alle "live".


Die JBK hatte während des Lockdowns einmal wöchentlich Online-Proben abgehalten. So konnten sie sich zumindest virtuell sehen, aber an einen normalen Probebetrieb war so natürlich nicht zu denken. Umso größer die Freude bei den Musikerinnen und Musikern, als es endlich wieder losgehen konnte. Auch Thomas Wieser, der seit Oktober die Jugendblaskapelle Sonthofen dirigiert, war froh, "seine" JBK endlich in voller Besetzung erleben zu können. 


Ziel der JBK ist es, in den Sommermonaten zumindest noch einige Standkonzerte spielen zu können. Dafür probt die Kapelle jetzt fleißig - was Passanten gestern mitbekamen, hörte sich auch schon recht gut an!


Tags:
musikkapelle jugendblaskapelle sonthofen probe tutti wieser musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Falco
Out Of The Dark
 
Lauv
All 4 Nothing (I´m So In Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum