Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. Oktober 2016

Immer weniger Radfahrer ohne Licht unterwegs

Die vor eineinhalb Wochen angekündigte Fahrradkontrollaktion der Polizei bezüglich Beleuchtung zeichnete sich als Erfolg ab. Im Laufe der Woche konnte beobachtet werden, wie mit der Zeit immer weniger Radfahrer ohne Licht unterwegs waren.

In dem Zeitraum wurden ca. 120 Fahrradfahrer ohne oder nur mit teilweiser Beleuchtung kontrolliert und auch mit Verwarnungsgeld belegt. Sie alle mussten ihr Fahrrad nach der Kontrolle weiterschieben oder an Ort und Stelle versperrt abstellen. Die Schüler, welche im Moment noch zu einer Zeit unterwegs waren, zu der man noch nicht unbedingt mit Beleuchtung fahren musste, wurden nur teilweise kontrolliert. Aufgrund der jetzt immer länger dauernden Dunkelheit wird diese Aktion jedoch in naher Zukunft wiederholt, um auch unsere „Kleinen“ auf die Wichtigkeit einer richtigen Sichtbarkeit hinzuweisen. 
(PI Sonthofen)


Tags:
Radfahrer Licht Kontrollaktion Erfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum