Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. Dezember 2020

Hygieneregelverstöße beim Klausen- und Bärbeletreiben

Das ganze Wochenende über gingen mehrere Mitteilungen von Bürgern bei der Sonthofener Polizei ein, dass sowohl im Randgebiet von Sonthofen als auch in den Gemeinden Klausen oder Bärbele unterwegs seien. 
In zum Glück nur wenigen Fällen wurden auch tatsächlich größere Gruppierungen angetroffen, welche zur Anzeige gebracht wurden.

Am Klausen-Tag gestern Abend wurden der Polizei im Stadtbereich mehrere Klausen in verschiedenen Gruppengrößen gemeldet, darunter auch eine Gruppe von überwiegend Jugendlichen im Bereich Berghofen. Bei der Kontrolle dieser etwa 20 zusammenstehenden Personen stellten die Beamten Verstöße gegen die Hygieneregeln des Infektionsschutzgesetzes fest. Die Beamten lösten die Gruppe auf, der überwiegende Teil wird nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
(PI Sonthofen)


Tags:
allgäu sonthofen oberallgäu klausen- und bärbeltreiben


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Dennis Lloyd
Anxious
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum