Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 21. Mai 2015

Hochkaräter kommt ins Oberallgäu

Die Sonthofer Bulls haben mit Daniel Rau einen weiteren Eishockeyspieler aus der Ferne wieder in die Region Allgäu geholt. Verteidiger Daniel Rau wechselt von Leipzig nach Sonthofen und wird für die Bulls zwei Jahre die Schlittschuhe schnüren.

Daniel wurde in Kaufbeuren geboren und ist 32 Jahre alt. Er entstammt einer bekannten Eishockeyfamilie, denn sein Bruder Thorsten ist bis heute der Spieler mit den meisten Einsätzen für den ESVK. Daniel ist 1,83 m groß, wiegt 88 kg und verfügt über einen platzierten, harten Schlagschuss. In der Defensive kann Daniel Rau sehr körpertont agieren und steht dabei voll seinen Mann. Offensiv ist sein Schlagschuss eine Waffe mit der er als Blueliner erfolgreich ist. Die Ausbildung zum Spieler durchlief Daniel in Kaufbeuren, wobei Sonthofens sportlicher Leiter mehrmals sein Trainer war.

Im Jahr 2002 hatte Daniel erstmals die Gelegenheit sich in der DEL 2 zu beweisen. In 56 Partien kam er auf 18 Punkte. Durch diese Leistung wurden die Augsburger Panther auf ihn aufmerksam. In den folgenden drei Jahren war er in der DEL fester Bestandteil in der Abwehr der Fuggerstädter. 149 -mal stand er auf dem Eis und konnte dabei als reiner Defensivspieler 18 Punkte erzielen. 2006 wechselte Daniel Rau in die DEL 2. Kassel, Kaufbeuren und Crimmitschau waren nun seine Stationen. In 344 Partien war er 21-mal als Torschütze erfolgreich und steuerte 61 Torvorlagen als Passgeber bei. Im Jahr 2013 wechselte Daniel nach Leipzig in die Oberliga Ost. Insgesamt kam er bei 201 Oberligaspielen auf 52 Tore und 80 Vorlagen. Für einen Defensivspieler ist dies ein hervorragender Wert.

Höhepunkte in seiner Karriere waren 2003/4 die Teilnahme am DEL All Star Game, 2008/9 Oberligameister mit den Aufstieg in die DEL2 und bester Defensivspieler in der Oberliga Ost in der Saison 2014/15.

Daniel Rau hat in Eishockeykreisen einen sehr guten Ruf und gilt als sehr pflegeleichter Spieler der für seine Mannschaft alles gibt. Als Profi verfügt er über einen tadellosen Leumund und jeder Verein ist froh ihn in seiner Mannschaft zu haben. Privat ist Daniel verheiratet und hat ein Kind. Er wird mit seiner Familie ins Allgäu ziehen und freut sich sehr endlich wieder in der Heimat Eishockey spielen zu können.

Vorstand und die sportliche Leitung freuen sich sehr, mit Daniel dem Sonthofer Publikum einen wirklich herausragenden Spieler in der kommenden Zeit zu präsentieren, der die Mannschaft mit führen wird.


Tags:
sonthofer bulls eishockey spieler del2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum