Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 12. Juli 2014

Heute Saisonstart in der Fußball-Bayernliga

Heute, am Samstag, fällt für den 1.FC Sonthofen ab 16.00 Uhr auswärts beim Aufsteiger DJK Vilzing der Startschuss für die dritte Bayernliga-Saison. Das erste Heimspiel gibt es erst am vierten Spieltag zu sehen. Die Kahric-Truppe möchte gleich mal ein Zeichen setzen und mit einem positiven Ergebnis aufwarten. Diese Auswärtsfahrt zählt zu den weitesten Anreisen, die die Oberallgäuer zu bewältigen haben.

Vilzing liegt im Landkreis Cham in der Oberpfalz. Die Gastgeber schafften den Sprung in die Bayernliga über die Relegation gegen den FC Affing. Sie besitzen eine eingespielte Mannschaft, die mit der Aufstiegseuphorie im Rücken zusätzlich motiviert sein dürfte. Trainer ist Sepp Beller, der bei den Hausherren bereits die vierte Saison auf der Kommandobrücke steht.

Im Lager des 1.FC Sonthofen verlief, laut Chef-Coach Esad Kahric, die fünfwöchige Vorbereitungszeit zufriedenstellend ohne größere Verletzungen. Seine Spieler haben physisch ein gutes Niveau erreicht. In den Testspielen blieben sie ungeschlagen. Die Leistungskurve zeigte stetig nach Oben. Alle sind topfit und brennen auf ihren Einsatz. Die Mannschaft ist willig und die Basis stimmt. Spielerisch wird man sehen. Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen, ergänzte Kahric. Zu Beginn fehlen allerdings fünf Akteure. Christian Geiger steht berufsbedingt nicht zur Verfügung. Die beiden Langzeitverletzten Sinan Kararmaz (Kreuzbandriss) und Anil Dikmen (Achillessehnenverletzung) werden noch länger ausfallen. Torwart-Neuzugang Christoph Friegel konnte wegen Schulterproblemen nicht trainieren. Neuzugang Florian Makoru befindet sich noch bis Anfang August in Australien und hält sich in einem College-Team fit. Insgesamt ist der Bayernliga-Kader der Oberallgäuer gegenüber der vergangenen Punkterunde etwas breiter aufgestellt. Fünf routinierte Akteure haben den Verein verlassen. Demgegenüber stehen 11 Neuzugänge, die viel Potenzial mitbringen. Zwei davon, Jannik Keller und Patrick Littig schafften es in den Testspielen immer in die Startaufstellung. Interessierte Fans können die Mannschaft begleiten. Abfahrt mit dem Bus ist um 9.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe.


Tags:
saisonstart fussball bayernliga oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum