Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die AllgäuStrom Volleys nach dem Sieg gegen Ansbach
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 12. Oktober 2021

Heimsieg für die AllgäuStrom Volleys gegen Ansbach

Am Samstag Abend konnten die AllgäuStrom Volleys ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren und stehen nun mit sechs Punkten auf Platz Zwei der Dritten Liga Ost. Gegen den TSV Ansbach zeigten die Sonthoferinnen in der Allgäu Sporthalle vor rund 300 Zuschauern eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten mit 3:1 (26:24 / 25:16 / 24:26 / 25:19).

Bei den Volleys fehlten verletzungsbedingt noch Youngster Alena Pauker und auch Spielertrainerin Vanessa Müller musste sich gezwungenermaßen auf das Coachen konzentrieren. Sie verletzte sich unter der Woche am Knie (Diagnose noch offen).

Rund 300 Zuschauer fanden nach der sehr langen Pause wieder in die Allgäu Sporthalle und wurden mit einem spannenden und hochklassigen Volleyball-Match belohnt. „Wir haben alles so umgesetzt, wie wir uns das vorgenommen haben und sind vorallem als geschlossenes Team aufgetreten.“ so Vanessa Müller nach dem erfolgreichen Match. „Und die Stimmung in der vollen Halle wieder hautnah zu spüren, hat uns noch noch mehr gepusht.“

Nachdem beide Teams sehr nervös in das Spiel starteten entwickelte sich ein sehr ansehnliches Match auf Augenhöhe, bei der bei Sonthofen vor allem Kapitänin Katharina Schöll und die junge Nora Harner hervorstachen. Am Ende hatten die Volleys dann das bessere Ende (26:24) und gingen mit 1:0 in Führung. Deutlicher endete dann der zweite Satz. Nach gutem Start beider Teams war es erneut Nora Harner, die die Volleys mit 7:3 in Front brachte. Spielertrainerin Veronika Kettenbach konnte ihre Zuspiele perfekt an die Frau bringen und Katharina Schöll, Caro Strobl und Caro Wycklicky punkteten ein ums andere Mal. Mit 25:16 gewann Sonthofen dann auch den zweiten Satz.

Und auch der dritte Durchgang entwickelt sich schnell zu einem spannenden Duell. Doch die Gäste aus Ansbach wollten sich nicht so einfach mit einem 3:0 abspeisen lassen. Sie kämpften ebenfalls um jeden Ball und konnten ihre gute Leistung letztendlich mit einem knappen 24:26 belohnen und verkürzten auf 1:2. Doch Sonthofen ließ sich auch von diesem kleinen Durchhänger nicht verunsichern und zeigte dann im vierten Satz dass sie den Heimsieg nun einfahren wollen. In einem beeindruckenden Tempo führten sie schnell mit 11:2 und 15:6, ehe sich die Mittelfranken nochmals zu Wort meldeten. Doch insbesondere Katharina Schöll, die am Ende zur besten Spielerin gewählt wurde, puschte ihr Team zu einer geschlossen Team-Leistung. Als Abschluss verwandelten die Volleys dann ihren sechsten Matchball zum erlösenden 3:1-Sieg, den die zahlreichen Sonthofer Fans frenetisch feierten.

Mit nun sechs Punkten setzten sich die AllgäuStrom Volleys auf Platz Zwei der Dritten Liga Ost, hinter den punktgleichen Erfurt Electronics. Und am kommenden Wochenende folgt bereits das spannende Duell gegen die VC DJK München-Ost-Herrsching, die mit vier Punkten auf Platz Drei rangieren, und bereits schon in der 2.Bundesliga mit Sonthofen um die Punkte kämpften. (cf)

 


Tags:
volleyball allgäustrom volleys sonthofen ansbach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum