Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Früher der Fußballgucker- Treff, jetzt geschlossen: Das El Mundo in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 29. April 2014

Fußballschauen in Sonthofen

Die Fußballfans im oberallgäuer Sonthofen haben einen Anlaufpunkt weniger, um sich die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft zusammen live im Fernsehen anzusehen. Die früher äußerst beliebte Bahnhofswirtschaft "El Mundo" hat geschlossen. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Die Erlebnisgastronomie in der Werbe Blank Sports Arena in Sonthofen.

Wer vor Jahren zusammen mit Freunden Fußball schauen wollte, der hatte in Sonthofen meist nur eine größere Möglichkeit: Die Bahnhofswirtschaft "El Mundo". Wer sich einbildete, zwanzig Minuten vor Spielbeginn noch einen Platz ergattern zu wollen, der hatte trotz Extraraum mit Leinwand in Kinogröße meist Pech gehabt. Glück dagegen, wenn sich jeder noch irgendwie an einen Tisch quetschen konnte, um so doch wieder alleine oder mit Fremden das Topspiel der Fußball- Bundesliga, etc. zu sehen - Die Freunde in Winkweite.

Diese Zeiten sind schon länger vorbei. Immer mehr Wirte in Sonthofen setzten auf Live-Fußball. Nach der Umfirmierung des Bezahlsenders Premiere zu Sky, gab und gibt es nur noch wenige Kneipen in der oberallgäuer Kreisstadt, die auf das Prädikat "Sportsbar" verzichten wollen. Immer mehr Menschen schließen ein Abo ab. Das alles und eine neue Herausforderung dürften die Gründe gewesen sein, warum die Betreiberfamilie die Bahnhofswirtschaft geschlossen hat. Für sie ist alles jetzt viel schöner: An einem Campingplatz in Österreich sorgen sie jetzt für die Bewirtung der Gäste - Zulauf auch ohne Fußball garantiert.

Und was ist mit uns? Wo schauen wir in Zukunft die Bundesliga oder Champions League?
Die Neueröffnung der Werbe-Blank-Sports-Arena im Illerstadion hat für Ersatz gesorgt. Die Familie Buchmann hat mit ihrer Erlebnisgastronomie den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer nicht selbst Sport machen will, kann dort in einem schönen Ambiente und in bester Bild- und Tonqualität die wichtigsten Sportevents live ansehen. Dazu gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Und wer lieber auf Abwechslung setzt, der kann sich direkt bei Sky eine "Sportsbar" in Sonthofen oder in seiner unmittelbaren Umgebung suchen.


Tags:
fussball live kneipe rudelgucken


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Måneskin
Beggin´
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum