Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der FC Sonthofen empfängt heute den VfB Durach.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 11. August 2021

Fußball-Derby: FC Sonthofen empfängt VfB Durach

Ein Bericht von Dieter Latzel

Der ersatzgeschwächte 1.FC Sonthofen muss sich derzeit jeden Punkt hart erarbeiten. Das dürfte sich auch heute Abend um 19.00 Uhr in der heimischen Baumit-Arena gegen den VfB Durach nicht ändern. Auf Seiten der Kreisstädter freuen sich alle auf dieses Nachbarschafts-Derby.

In der letzten Saison gab es nur ein Aufeinandertreffen und das gewann Sonthofen beim VfB ganz knapp mit 2:1. Auch dieses Mal wird ein Kräftemessen auf Augenhöhe erwartet.

Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze. Einen Favoriten gibt es demnach nicht. Beide Mannschaften kennen sich aus dem „efef“. Genauso die Trainer.

Durachs Alexander Methfessel saß schon mal auf der Sonthofer Trainerbank. FCS-Coach Benjamin Müller war zu dieser Zeit beim damaligen Landesligisten Abwehrspieler. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer den Gegner mit seiner taktischen Ausrichtung überraschen kann und dadurch einen Vorteil haben könnte.

In einem sind sich die Akteure der Hausherren allerdings einig: Das Ziel kann nur drei Punkte lauten. Zudem wäre es hilfreich wenn hinten die Null stünde, sagt Torwart Lukas Köck. Auch Defensivallrounder Markus Sichler ist zuversichtlich. „Es wird sicher eine ganz enge Geschichte werden. Nach nur einem Punkt im letzten Auswärtsspiel werden wir voll angreifen. Wir streben einen Sieg an und wollen dem Publikum ein gutes Spiel zeigen“.

Trainer Benjamin Müller spricht Klartext. Die Punktausbeute in den Auswärtsspielen sei bis jetzt recht mager gewesen, deshalb müsse sein Team nun zwingend zu Hause nachlegen. „10 Punkte in 5 Spielen wären dann ganz okay, wenn man sich die momentane dezimierte Kadersituation anschaut“. Der FC-Coach will aber nicht jammern. „Wir müssen es eh so nehmen wie es ist, wir müssen Punkten, egal wie, am besten dreifach und das werden wir mit aller Macht versuchen“, verspricht er.


Tags:
fc sonthofen vfb durach fußball lokalderby derby


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Bastille
Things We Lost In The Fire
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum