Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Torlos endete die Partie zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem FC Unterföhrung
(Bildquelle: Dieter Latzl)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 10. März 2014

Fußball: Bayernliga Süd

Intensive Zweikämpfe, eine Menge Freistöße, aber keine Tore gab es in der Partie zwischen dem FC Unterföhring und dem 1.FC Sonthofen zu sehen. Die Oberallgäuer erreichten damit den angestrebten Punkt und sind nun jahresübergreifend seit sieben Spiele in Serie ungeschlagen.

Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich auch Sonthofens Trainer Esad Kahric. Der eine Punkt sollte meiner Mannschaft für die kommenden schweren Aufgaben Auftrieb geben. „Wir sind zwar nach dem Seitenwechsel zeitweise etwas unter Druck geraten, da der Gegner mehr riskierte, haben jedoch kaum etwas zwingendes zugelassen“. Andi Maier ergänzte noch, dass man vor allem in der ersten Viertelstunde gesehen hat, dass im Team die Spielpraxis fehlte. Unterföhrings Coach Walter Werner trauerte den wenigen Chancen nach, die seine Mannschaft in der ersten Halbzeit liegen ließ. „Da hätten wir in Führung gehen müssen, dann wäre die Partie sicher anders gelaufen. Unter dem Strich ist deshalb dieses Unentschieden zu wenig“, so der Chefanweiser der Gastgeber. Zu Beginn kam Unterföhring vor allem auf dem rechten Flügel immer wieder durch und die Gäste hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Nach so einem Angriff wäre für die Hausherren beinahe das 1:0 gefallen, doch Korbinian Beck kratzte den Ball von Vrenezi von der Torlinie. Auch Bracher konnte den Steilpass nicht verwerten und scheiterte freistehend am starken Sonthofer Schlussmann Anil, der den Winkel verkürzte. Dazwischen hatte auch der FCS seine Möglichkeiten. Manuel Wiedemann schloss einen Konter zu ungenau ab und ein Schuss von Maier landete in den Armen von Torwart Sebastian Fritz.

Die ersten beiden Chancen nach dem Seitenwechsel gehörten den Hausherren, doch Celani und Vrenezi zielten zu ungenau. Auf der Gegenseite verpasse Maier eine gute Flanke von Beck nur knapp. Kurz darauf klärte Unterföhrings Abwehr nach einem Maier-Freistoß in höchster Not vor dem einkopfbereiten Kevin Hailer. Als die Hausherren in der Nachspielzeit, ebenfalls einen Freistoß, vorbeigeschossen hatten pfiff der Unparteiische ab.


Tags:
fussball fcsonthofen bayernliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
 
Hecht
Amigo
 
Sarah Straub
Red
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum