Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Vorstands-Wechsel bei der CSU Sonthofen: Florian Schwarz übernimmt von Manfred Strauchner
(Bildquelle: CSU Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 15. Oktober 2021

Florian Schwarz neuer Ortsvorsitzender der CSU Sonthofen

Vor kurzem fand die Ortshauptversammlung der CSU Sonthofen im Gasthaus „Anno 1898“ mit den Neuwahlen der Ortsvorstandschaft statt. Der Sonthofer Ortsverband wählt Florian Schwarz mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Manfred Strauchner. Der 29-jährige Kommunalpolitiker sitzt seit 2020 im Sonthofer Stadtrat und ist auch Mitglied des Oberallgäuer Kreistages. Als Beisitzer ist er auch im CSU-Kreisverband Oberallgäu aktiv.

„Mit einem jungen Ortsvorsitzenden leiten wir den Generationswechsel in der CSU ein“, ist Manfred Strauchner überzeugt. Strauchner engagiert sich zukünftig als Beisitzer und hofft, dass die neu gewählte Ortsvorstandschaft der CSU Sonthofen zu mehr Attraktivität und neuen Mitgliedern verhilft. In seinem letzten Arbeitsbericht ging Strauchner auch auf das schlechte Wahlergebnis der CSU bei der Bundestagswahl ein. Der CSU-Ortsverband Sonthofen besteht aktuell aus 89 Mitgliedern. Die Zu- und Abgänge der Mitglieder waren im vergangenen Jahr ungefähr gleich.

„Ich lege großen Wert darauf, dass innerhalb der CSU ein Generationswechsel und eine deutliche Verjüngung eintritt“, fordert Fraktionsvorsitzender Josef Zengerle. Viele Fraktionsmitglieder aus dem Stadtrat sind in die neu gewählte Ortsvorstandschaft eingebunden. Zengerle freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit der Ortsvorstandschaft. In seinem Arbeitsbericht ging der Dritte Bürgermeister Zengerle auch auf die erfolgreiche Neugestaltung des Sonthofer Busbahnhofs und des Stadtmuseums ein.

Der frisch gewählte Ortsvorsitzende Schwarz freut sich auf seine neue Aufgabe und bedankt sich ganz herzlich bei Manfred Strauchner für das große Engagement.

„Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich in der CSU für eine zukunftsfähige Sachpolitik zu engagieren. Gemeinsam können wir die Stadtpolitik aktiv mitgestalten“, ist Schwarz überzeugt.

Das ist die neue Ortsvorstandschaft der CSU Sonthofen:

  • Ortsvorsitzender: Florian Schwarz (Stadtrat, Kreisrat)
  • stellvertretende Ortsvorsitzende: Anton Buhl (Stadtrat), Siegfried Zint (Stadtrat), Oliver Becker
  • Schatzmeisterin: Petra Müller (Stadträtin)
  • Schriftführerin: Marga Huber-Pöschko
  • Digitalbeauftragte: Katharina Martin (Stadträtin)
  • Beisitzer/in: Florian Buhl (Stadtrat), Engelbert Bechteler (Stadtrat), Manfred Strauchner,
  • Inge Stiefel, Dieter Conle, Felix Fleischhauer, Martina Bischoff-Koch
  • Kassenprüfer/innen: Monika Baudrexel, Klaus Schiff

Tags:
sonthofen csu strauchner schwarz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum