Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Sonthofen / Fischen
Donnerstag, 13. Juni 2013

Polizei schnappt Promillesünder

Mit 1,6 Promille ist gestern ein Radfahrer in der Blumenstraße in Sonthofen von der Polizei erwischt worden. Auch ein Autofahrer auf der B19 bei Fischen fiel negativ auf.

Das Rad wurde von einem verständigten Freund nach Hause geschoben. Der Vorfall wird der Führerscheinstelle mitgeteilt, die ggf. eine Überprüfung der Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges anordnen wird.

Bei dem Pkwfahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, da er mit der Verkehrskontrolle und den Folgemaßnahmen nicht einverstanden war. Er musste sein Gefährt stehen lassen und den Fahrzeugschlüssel abgeben. Ob diesem die Fahrerlaubnis entzogen wird, liegt an den genauen Ergebnissen der noch auszuwertenden Blutalkoholuntersuchung.
(PI Sonthofen)


Tags:
Alkohol Promille Radfahrer Autofahrer Polizei Kontrolle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Tom Gregory
Footprints
 
Hunger
Honey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum