Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 5. Februar 2019

Feuerwehreinsatz in Sonthofen

Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sonthofen gegen 09:30 Uhr zu einem Einsatz im Soldanellenweg aus. Die Hausbewohner wurden durch einen Rauchmelder alarmiert, worauf von ihnen ein Brandgeruch wahrgenommen wurde und sie sofort die Feuerwehr verständigten.

Außerdem wurden die Polizeiinspektion Sonthofen, die freiwillige Feuerwehr Rieden und das Bayerische Rote Kreuz alarmiert. Der Feuerwehrtrupp kontrollierte unter Atemschutz die Wohnung im ersten Obergeschoss und fand dort ein brennendes Buch auf dem Fensterbrett. Dieses wurde durch die Sonneneinstrahlung in den auf dem Fensterbrett stehenden Spiegel entzündet. Aufgrund der installierten Rauchmelder gab es keine Verletzten und keinen großartigen Sachschaden. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, rückten die alarmierten Wehren wieder von der Einsatzstelle ab. (sn, cs)

 


Tags:
Brand Feuerwehr Einsatz Rauchmelder


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
Dear Darlin´
 
Lil Nas X
Thats What I Want
 
Kane Brown
One Mississippi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum