Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 9. Januar 2019

Feuerwehreinsatz in Sonthofen

Die Feuerwehr Sonthofen wurde gestern um 18:38 Uhr zu einem Wohnhaus in der Goethestraße gerufen, weil im ersten Obergeschoss, Erdgeschoss und Keller eines Wohnhauses Wasser an der Heizungsleitung in die Räume lief. Auch die Polizei Sonthofen war vor Ort.

Es stellte sich heraus dass ein Rohr der Warmwasserleitung im zweiten Obergeschoss gebrochen war. Daher lief Wasser an der Heizungsleitung in das erste Obergeschoss, Erdgeschoss und den Keller.

Der Bewohner der Wohnung in der sich der Rohrbruch ereignet hatte war selbst nicht da und es musste erst der Wohnungsschlüssel organisiert werden. Das ausgelaufene Wasser im zweiten Obergeschoss wurde abgesaugt, die anderen Wohnung konnten das Wasser mit Lumpen entsprechend auffangen.


Tags:
Obergeschoss Rohrbruch Feuerwehr Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Kings & Queens
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Culcha Candela
Schöne Neue Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum