Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Amtsgericht Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 11. Dezember 2014

Falschaussagen im Rauchbombenprozess von Sonthofen?

Fans des ERC Sonthofen müssen sich heute vor dem Amtsgericht in Sonthofen wegen uneidlicher Falschaussage verantworten. Hintergrund ist der Prozess um das Zünden von Pyrotechnik in einem Meisterschaftsspiel zwischen Sonthofen und Schweinfurt 2012. Dabei war eine Ordnerin schwer verletzt worden.

Sie soll laut einem Gutachten einen erheblichen Teil ihres Lungenvolumens eingebüßt haben. Der mutmaßliche Täter könnte ein im ersten Prozess 21-jähriger gewesen sein. Er war in dem ausschließlich auf Indizien beruhenden Prozess am Amtsgericht Sonthofen von allen Vorwürfen freigesprochen worden - Aus Mangel an Beweisen. Doch jetzt könnte es zur Wende kommen. Wie AllgäuHIT bereits im April dieses Jahres berichtete, hatte die Staatsanwaltschaft Kempten erhebliche Zweifel an den Aussagen von Zeugen, die den Angeklagten entlasteten.

Insgesamt sind für den Prozess heute acht Personen geladen, darunter auch der damalige Angeklagte und seine Mutter. Weitere Infos folgen im Laufe des Tages…

 

 


Tags:
falschaussage rauchbombe schweinfurt eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum