Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofen : Garmisch 0:0
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 28. April 2022

FC Sonthofen unentschieden gegen Garmisch

Ein Bericht von Dieter Latzel

Das hatte sich der Tabellenzweite 1.FC Sonthofen ganz anders vorgestellt. Die Hausherren verloren beim 0:0 Unentschieden gegen Garmisch-Partenkirchen am Ende nicht nur zwei Punkte, sondern in der Nachspielzeit auch noch Abwehrchef Manuel Schäffler mit einer roten Karte.

Schon während des Spiels schlugen bei den Oberallgäuern die Emotionen hoch. Sie reklamierten zwei klare Elfmeter und fühlten sich vom Unparteiischen benachteiligt. Der ansonsten besonnene FCS-Coach Benjamin Müller kochte. „Sehr bitter, in der entscheidenden Meisterschaftsphase passiert uns so was“. Der Referee traf aber auch einige fragwürdige Entscheidungen, als er u.a. Mitte der ersten Halbzeit beim Foul an Kevin Haug und in der Schlussphase, als Umut Akan im Strafraum umgerissen wurde, weiterlaufen ließ. Der FCS musste sich aber auch an die eigene Nase fasse und sich vorwerfen lassen, dass er in den ersten 45 Minuten alles andere als ein Feuerwerk abbrannte. Das war nur fußballerische Schmalkost was der Tabellenzweite ablieferte. Mitte der ersten Halbzeit gab es zudem eine Fünfminütige Unterbrechung, da sich Gästeverteidiger Maximilian Heringer ohne Feindeinwirkung schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Garmisch verdaute den Schock schnell. Bis zur Pause hätten sie durchaus in Führung gehen können. Gäste-Torjäger Moritz Müller und Jonas Poniewaz waren ständige Unruheherde und scheiterten jeweils nur knapp.

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dominanter. Sie legten einen Gang zu. Ihr Druck wurde nun immer größer und sie kamen in der Folge zu einer Reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Garmisch-Partenkirchen schaffte kaum noch Entlastung. Was Mürkl, Koller, Haug, Notz, Haase, Hindelang, Schäffler, Penz und Akan aber auch versuchten, es fehlte ihnen an Effektivität. Das Tor der leidenschaftlich verteidigenden Gäste blieb wie vernagelt. FCS-Kapitän Manuel Wiedemann sagte später, dass viel gegen sie gelaufen sei: „Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht“.


Tags:
sport fußball sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Philipp Dittberner
Einer dieser Tage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum