Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
TSV Gersthofen – 1.FC Sonthofen 0:0
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 26. September 2021

FC Sonthofen kann gegen Gersthofen keine Punkte holen

Keine Tore gab es beim Aufeinandertreffen zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem Gast gebenden TSV Gersthofen. Dem FCS brachte dieses Remis die alleinige Tabellenführung. Es war ein 0:0 der besseren Sorte, bei dem die Abwehrreihen dominierten und die Zuschauer die Gewinner waren. In dem rassigen Duell schenkten sich beide Mannschaften nichts. Am Ende blieb der Spitzenreiter im 11. Spiel und Gersthofen im 6. Spiel in Folge ungeschlagen.

Von Dieter Latzel

Von Beginn an war eine Menge Tempo drin. Hüben wie drüben standen spielerische Lösungen im Vordergrund. Sonthofen musste sich ganz schön strecken, denn der Aufsteiger versteckte sich nicht und war ein ebenbürtiger Gegner. Marc Penz vergab für die Gäste die ersten beiden guten Möglichkeiten. In der 20. Minute zielte er knapp daneben und kurz darauf visierte er den Pfosten an. Auf der Gegenseite köpfte Niklas Kratzer eine Ecke auf die Querlatte. Auch beim Abschluss von FCS-Mittelfeldmotor Markus Notz fehlte kurz vor der Pause die Genauigkeit.

Gleich nach Wiederanpfiff scheiterte Gregor Mürkl aus spitzem Winkel an Gersthofens Torwart Jürgen Engelleiter. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Hektik zu. Die Hausherren versuchten zwar alles, blieben aber in der Angriffszone immer wieder hängen. Sonthofen war zwar gefährlicher, konnte seine Chancen jedoch ebenfalls nicht nutzen. In der 75. Minute blieb der Keeper der Gastgeber im Eins zu Eins gegen den durchgebrochenen Kevin Haug Sieger, genauso wie gleich darauf. Kurz vor dem Ende hatte Jonas Koller nach einem Doppelpass den „Lucky Punch“ auf dem Fuß. Er scheiterte ebenfalls an Engelleiter, sodass es beim 0:0 blieb. FCS-Chefcoach Benjamin Müller sprach von einem ordentlichen Niveau, bei dem der Gegner mutig mitgespielt hat. Seine Mannschaft hatte die zahlreicheren und besseren Chancen. „Aus den guten Möglichkeiten müssen wir einfach eins machen. Diese Effektivität fehlte uns heute. Zufrieden bin ich mit unserer Defensivarbeit. Da haben wir kaum etwas zugelassen“.   

                                                                                                                                     


Tags:
fußball sonthofen gegner defensiv


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Natalie Imbruglia
Build It Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum