Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das Spiel endete 1:1
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 12. Oktober 2021

FC Sonthofen fährt mit 1:1 aus Bad Heilbrunn heim

Ein Bericht von Dieter Latzel

Die Kicker des 1.FC Sonthofen kehrten am Sonntag mit zwei Unentschieden im Gepäck von ihren Auswärtsspielen zurück und konnten damit ihre Erfolgsserien ausbauen. Die Erste der Kreisstädter spielte beim SV Bad Heilbrunn 1:1 (1:0) Unentschieden, blieb damit auch im 13. Spiel in Serie ungeschlagen und baute in der Landesliga-Südwest ihre Tabellenführung aus. Der FCS II erreichte in Heising ein 0:0.

Für beide Mannschaften wäre sogar mehr drin gewesen, wenn sie ihre zahlreichen Torchancen genützt hätten. Am kommenden Samstag findet in der Baumit-Arena gleich ein Dreifachspieltag statt. Um 12.00 Uhr starten die Bezirksoberliga-A-Junioren des FCS gegen den FV Illertissen 2. Anschließend, um 14.30 Uhr, erwartet die „Erste“ den SV Mering und ab 16.30 Uhr spielt die „Zweite“ gegen den SSV Wertach.

Sonthofen musste in Heilbrunn einen frühen Rückstand verkraften. Eigentlich hatte der Spitzenreiter in den ersten 45 Minuten nicht viel falsch gemacht. Die Müller-Truppe wurde allerdings zu Beginn gleich kalt erwischt, als Anton Krinner aus 25 Metern einfach mal abzog und die Hausherren völlig überraschend in Führung brachte. Gleich im Gegenzug hätte Jannik Keller ausgleichen können, doch er setzte den Ball freistehend neben das Tor. Auch Andreas Hindelang machte es nach einem weiten Abschlag von Gäste-Keeper Lukas Köck kurz darauf nicht besser. Der Druck von Sonthofen nahm zu und Heilbrunns Torwart Christoph Hüttl packte gegen Kevin Haug und Marc Penz sensationelle Paraden aus. Zudem stand Penz bei der nächsten Möglichkeit der Pfosten im Weg. Auf der Gegenseite setzte Maximilian Schnitzlbaumer einen Konter knapp daneben.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Sonthofer in der 63. Minute für ihren Aufwand belohnt. Markus Sichler hebelte mit einem Pass zu Gregor Mürkl die Abwehr der Hausherren aus. Der Sonthofer Edeltechniker behielt im Eins zu Eins gegen Torwart Hüttl die Nerven und glich zum 1:1 aus. Weil Tim Kern mit einem Volleyknaller und Haug aus spitzem Winkel dann wieder am Torwart der Hausherren scheiterten, änderte sich am Ergebnis bis zum Schluss nichts mehr. Laut FCS-Trainer Benjamin Müller hat es ein Team vor allem im ersten Durchgang versäumt die Partie für sich zu entscheiden. Nach der Pause sei das Spiel etwas zerfahren gewesen. „Wir waren zwar besser als der Gegner, haben dieses Mal jedoch zwei Punkte liegen lassen“.

Auch die Landesliga-Reserve der Kreisstädter vergab beim Kreisklasse-Dritten TSV Heising zunächst sehr gute Möglichkeiten. Der FCSII war beim 0:0 richtig gut aufgelegt und Mario Klauser, wie auch Simon Scholz hatten gleich mehrmals die Führung auf dem Fuß. 10 Minuten vor dem Ende wären die Gäste für diese Nachlässigkeiten beinahe noch bestraft worden, als ihr Torwart Fabio Rizzo eine Großchance der Hausherren reaktionsschnell vereitelte und damit den einen Punkt festhielt. FCS-Trainer Dieter Walther war nicht ganz zufrieden und sprach im Anschluss von zwei verlorenen Punkten.

 


Tags:
sonthofen fc bad heilbrunn landesliga unentschieden fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum