Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 1. FC Sonthofen trifft am Sonntag auf den SV Cosmos Aystetten
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. August 2021

FC Sonthofen am Sonntag beim Aufsteiger Aystetten zu Gast

Ein Bericht von Dieter Latzel

Platzt beim 1.FC Sonthofen (6. Platz/8 Punkte) endlich der Knoten oder geht es in dem bisherigen Trott auch im Sonntagsspiel um 15.00 Uhr beim Aufsteiger SV Cosmos Aystetten (7. Platz/7 Punkte) so weiter? Fakt ist, dass die Oberallgäuer zwar genügend Qualität im Kader haben, in der noch jungen Saison aber nur teilweise überzeugen konnten und ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinken.

Um die Auswärtsbilanz aufzubessern, wird es darauf ankommen, dass die Spieler einmal von Beginn an hellwach sind und mit der nötigen Leidenschaft über 90 Minuten eine engagierte Leistung abliefern.

Laufbereitschaft, cleveres Taktieren und eiserner Siegeswille werden auch dieses Mal gefragt sein, wenn man den Platz als Sieger verlassen möchte. Zuletzt zeigten das die Kreisstädter nur ansatzweise und nie über die volle Distanz.

Der SV Cosmos Aystetten hat eine junge Mannschaft zur Verfügung, die mit der Aufstiegseuphorie im Rücken um ihre Chance kämpfen wird. Vor allem zu Hause sind sie eine Macht und noch ungeschlagen. Der FC Memmingen II wurde mit 5:4 und der VfB Neuburg mit 4:0 auf die Heimreise geschickt. Der FCS muss sich also in Acht nehmen.

Im Tor der Hausherren steht Dragan Ignjatovic. Sein Vater spielte einst in Sonthofen zusammen mit dem jetzigen Präsidenten Matthias Schmidle. FC-Trainer Benjamin Müller kann wieder auf zwei erfahrene Rückkehrer bauen. Manuel Wiedemann, der schon zuletzt gegen Durach eine Einsatzzeit erhielt, hat sich nach seiner langwierigen Achillessehnenverletzung zurückgemeldet. Es wäre wichtig, dass der Kapitän schnell in Form kommt, denn seine Führungsqualitäten wurden zuletzt arg vermisst. Auch Defensivallrounder Patrick Littig ist wieder mit an Bord. Das sollte der Defensive mehr Stabilität geben und auch bei der Spieleröffnung weiterhelfen.


Tags:
fc sonthofen sv cosmos aystetten fußball kicken


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Bangles
Manic Monday
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum